Total Pageviews

Saturday, January 2, 2010

Eine Meditation für das Neue Jahr. . .

Karl Barth, wohl einer von den größten Theologen, die je gelebt haben, wurde einmal gefragt was der tiefgründigste theologische Einblick war, den er je gewußt hatte. Nach einiger Momente-Überlegung sagte er einfach, ‘Jesus liebt mich, dieses, das ich weiß, denn die Bibel sagt mir damit. '
.
Ich bin sicher, daß wir alle eine gute Liebesgeschichte schätzen, und von früher Kindheit werden wir auf ‘-Happy-Ends ' gehoben. Zu dieser Zeit vom Jahr dort sind Pantomimen, die in Hülle und Fülle um das Land aufgeführt werden, und viele von den grundlegenden Geschichten, die hinter ihnen liegen, sind Liebesgeschichten. Zum Beispiel, nehmen Sie Aschenputtel, das eine klassische Liebesgeschichte über armes gesetztes auf Aschenputtel ist, das sich in Prinz Charming verliebt.
.
Aber es gibt man Liebesgeschichte, die zeitlos und endlos ist, und das ist die Geschichte von Gottes Liebe für Leute. Natürlich wissen wir, daß Gott immer Leute vom genauen Anfang an geliebt hat, obwohl Er bisweilen bös auf ihnen gewesen ist. Doch, machen Sie nicht alles von uns, wer einmal Eltern-Meinung oder noch ein sind, daß wir immer unsere Kinder lieben, obwohl wir sie manchmal nicht mögen könnten.
.
Nur über vor zwei tausend Jahren etwas wunderbare kam vor, das Ähnliche von dem nie vorher gesehen worden war und nie seit es passiert ist; Gott kam zur Erde, um an dieser Nacht, als Jesus im Stall bei Bethlehem getragen wurde, unter Seinen Leuten zu leben. Er kam nicht rein für einen Besuch, aber mit einem Zweck, und dieser Zweck war Plan für die Rettung der Menschheit in Operation His zu setzen.
.
Die Welt war dann eine sündhafte Stelle, ebenso wie es jetzt ist. Die Bibel sagt uns, daß Gott nicht nur Sünde insgesamt haßt, aber daß Er Vergeltung dafür als der Tod für den Sünder fordert. Doch liebt Gott auch His Leute mit solcher gewaltiger Liebe. Wie konnte er der Zahlung für Sünde ―das Ergebnis fordern von dem für Ewigkeit seine Leute von ihm verbannen würde, doch immer noch ein Mittel finden, ihnen zu vergeben und sie einmal mehr zu sich zu versöhnen?
.
Es war dieses Rätsel, das so vor langer Zeit in die Geburt von Jesus an dieser Nacht resultierte. In den demütigsten von Umständen geboren wurde Er für einen Zweck geboren, und dieser Zweck würde dreiunddreißig Jahre dauern, die erfüllt werden sollten.
.
Es ist schwierig für niemanden, der Elternteil ist, um sich die Szene in diesem Stall vorzustellen. Damals waren die Häuser das, auf das wir uns jetzt als Multizweck-Wohnungen beziehen würden. Die Tiere lebten auf dem niedrigeren Niveau, während die Familie oben in Zimmern wohnte. Der Stall hätte aneinandergegrenzt, die Familie wohnt. Es ist höchst wahrscheinlich, daß Mary Geburt in einem der Zimmer im lebenden Quartier gab, aber wegen Mangels an Raum danach in den Stall zog und ihr neugeborenes Baby zärtlich in die Krippe legte, die mit frischem Stroh gefüllt worden war. Sie können sie sich den winzigen Säugling mit einer Mischung von Sorge und intensiver Liebe ansehen vorstellen, nur das Gleiche als irgendein neuer Elternteil würde.
.
Das großartigste Wunder von überall um dem Ereignis von Jesus ' Geburt ist, daß es der Punkt war, wo sich Gott und die Menschheit auf eine sehr wirkliche Weise trafen. Dies war der Moment, als der Theologe und der Mensch bei der größten Kreuzung von Leben ankamen, die ewig zusammen verbunden werden sollte. Die Geburt von Jesus war viel mehr als nur die Geburt eines neuen Babys, es war die physische Demonstration der Götter-Liebe für Seine Leute, lieben Sie das auf nur der Person abhing, die liebte, lieben Sie das selbstlos und frei gegeben war, zu sogar jenen, die vor sich gingen, es zu bestreiten und abzulehnen, es anzunehmen.
.
Eine der großartigsten Tragödien in dieser Welt ist für jemanden, um sich zu fühlen, daß sie ungeliebt und unerwünscht sind. Wegen des Ereignisses, das im Stall stattfand, der Nacht in Bethlehem, diese Nacht von Wundern, dieses Bedürfnis ist nie der Fall. Karl Barth wählte, daß die Hymne ' Jesus mir ' liebt, davon zu zitieren. Vielleicht kann ich meinen Punkt mit dem Titel einer weiteren großen Favoritenhymne illustrieren, ‘was für ein Freund, den wir in Jesus ' haben.
.
Das Wunder von der Geburt von Christus in Bethlehem wurde von vielen anderen Wundern gefolgt, als das Kind in einen Mann wuchs, und gipfelte mit dem großartigsten Wunder von allem, als Jesus das aufopferungsvolle Lamm von Gott wurde und auf dem Kreuz bei Kalvarienberg als es starb, das einmal für alle Zahlung für die Sünden der Menschheit. Der Preis von Sünde, die Gott forderte, ist vollständig für jeden gezahlt worden, der wählt, Jesus Christus als ihr Erlöser zu behaupten und Ihm Herrn anzuerkennen.
.
Der Hymnenschriftsteller sagt uns, daß dieser ‘Gott Love ' ist, und die Liebesgeschichte beginnt für uns bei Bethlehem in diesem Stall, setzt zum Kreuz bei Kalvarienberg fort, und auf in eine Ewigkeit gab unseren Erlöser mit Christus aus. Es ist eine Liebesgeschichte, die alles umarmt und uns versichert, daß uns von der Liebe von Gott nichts je in Christus Jesus, unserem Herrn und unserem Erlöser trennen kann.
.
Ich begann, indem ich die Wörter der Hymne zitierte, ‘Jesus liebt mir ', und jetzt werde ich mit einer Linie von einer weiteren wohlbekannten Hymne von Samuel Medley (1738-1799) schließen:
.
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt!
Welche Freude, die die blest-Zusicherung gibt!
Er lebt, Er lebt, der einmal tot war,;
Er lebt, mein ewiger Head!
.
Er lebt, mich mit Seiner Liebe zu segnen;
Er lebt, oben für mich zu plädieren;
Er lebt, meine hungrige Seele, um sich zu ernähren,;
Er lebt, in Zeit des Bedürfnisses zu helfen.
.
Das was das Erstaunen von Liebe! Und es ist für alles von uns dort, darin zu teilen, einfach für das Fragen.

No comments: